Zum Inhalt springen

MPU Vorbereitung in Dillingen und Online

Es kann ein einmaliger Vorfall gewesen sein. Kann aber auch bedeuten, dass Dein Leben gerade außer Kontrolle geraten ist und Dir generell der Boden unter den Füßen fehlt.

Wir kennen uns damit aus. Wir bieten in unserer Praxis Beratung sowie Psychotherapie (nach dem HpG) an und unterstützen unsere KlientInnen auf ihrem Weg zum glücklichen Leben. Daher ist es ein logischer Schritt, dass Du dich an uns auch bei den Anliegen rund um MPU Vorbereitung wenden kannst.

Bei der Beratung halten wir uns selbstverständlich an Fragen, die Dir später gestellt werden können, aber uns geht es überwiegend darum, dass Du Deine Problematik verstehen und nachhaltig verändern kannst. Denn alleine das auswendige Lernen der richtigen Antworten hilft nicht, das positive Gutachten zu bekommen – es ist vielmehr wichtig, dass ein tieferes Veständnis erarbeitet wird.

Bei der Vorbereitung auf MPU wird daher besonderer Augenmerk auf volgende Punkte gelegt wird:

  • Ursachen bzw Auslöser des Vorfalles
  • Eventuelle zugrundeliegende Themen
  • Aufarbeitung des Konsummusters sowie des Deliktverlaufes und
  • eine positive Veränderung sowie selbstverständlich
  • Rückfallprophylaxe.

Prüfungsangst? Keine Sorge, auch hier bekommst Du Unterstützung.

Gerne machen wir noch eine Prüfungssimulation ein oder zwei Tage vor dem Termin, damit Du Deine Haltung unter Probe stellen kannst.

Nimm bereits heute Kontakt mit uns auf, gerne auch über das Formular auf dieser Website.

Mögliche Sprachen der Beratung sind deutsch und russisch.